Header Presse

Pressebereich der bwcon Gruppe

In unserem Pressebereich finden Sie unsere Pressemitteilungen, Logos, Informationsmaterial und vieles mehr der bwcon Gruppe.

Pressemitteilungen

CyberOne Hightech Award 2024: Die Finalisten bereiten sich auf die entscheidende Phase vor

Die innovativsten technologieorientierten Start-ups des Landes haben ihre Businesspläne für den renommierten CyberOne Hightech Award 2024 eingereicht. Mit über 80 Bewerbungen aus den Bereichen Industrial Tech, Digital Tech und MedTech war die Konkurrenz groß. Aus dieser Vielzahl an Bewerbungen hat eine Fachjury die neun vielversprechendsten Start-ups ausgewählt, die nun um die begehrten Preise konkurrieren.

Vom 17. bis 18. September 2024 durchliefen die Finalisten ein intensives Coaching im Rahmen der CyberOne Unternehmerschule. Diese fand in diesem Jahr bei und gemeinsam mit CampusFounders in Heilbronn statt. Die zweitägige Veranstaltung diente dazu, die Teams perfekt auf den finalen Pitch vorzubereiten. Unter der Anleitung erfahrener Coaches wie Catherine Gouriou, Rolf Beck, Dr. Patrick Herlinger, Sven Schatz, Harald Fuchs, Jürgen Jähnert, Fabian Klein, Marian Pufahl, Karen Prats, Olivia Iordanscu, Julian Veit und Tobias Kurz arbeiteten die Gründerinnen und Gründer an Schlüsselthemen wie Legal, Sales und Organisationsentwicklung, um ihre Geschäftsmodelle weiter zu schärfen. Der Höhepunkt des Coachings: die Probeläufe der Pitches – eine ideale Generalprobe für die anstehende Jurysitzung.

Am 27. September 2024 präsentierten die Finalisten ihre Konzepte vor einer vielseitigen Jury, bestehend aus Sponsoren, Vertretern der Industrie und Wissenschaft sowie ehemaligen Teilnehmern des CyberOne Awards. Die unterschiedlichen beruflichen Hintergründe der Jury trugen zu spannenden Diskussionen und wertvollen Netzwerkmöglichkeiten bei. Zur Jury gehörten die führenden Köpfe der CyberOne Sponsoren von BioPro, HPE, LBBW VC, MBG und Vetter Pharma.

Die Gewinner der Kategorien "Life Science & Med Tech", "Digital Tech" und "Industrial Tech" stehen fest, werden jedoch erst bei der feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Heilbronn Slush'D am 24. Oktober 2023 bekannt gegeben. Die Veranstaltung, bei der 1.000 Gründer, Investierende und Entscheidungsträger erwartet werden, verspricht eine spannende Bühne für die Finalisten.

Wir sind gespannt, welche Teams die Jury am meisten überzeugen konnten – die Preisverleihung auf der Slush'D wird es enthüllen!

Hier geht's zur Bildergalerie der CyberOne Hightech Award Unternehmerschule 2024.